Mycometer® - das Unternehmen

Die Mycometer®-Methode wurde 1998 von Mykologen der Universität Kopenhagen in Kooperation mit Bausachverständigen und Sanierungsspezialisten entwickelt und ist vom Staatlichen Bauforschungsinstitut in Dänemark anerkannt und von der US-EPA (US-Umweltbehörde) verifiziert worden.

Die Methode hat sich in der täglichen Praxis bewährt und wird heute von zahlreichen Sachverständigen, Laboren und Sanierungsexperten weltweit angewandt.

Die Firma Mycometer A/S wurde von den Mykologen Dr. Morten Reeslev und Dr. Morten Miller als Spin-Off-Unternehmen einer Forschergruppe an der Universität Kopenhagen gegründet.

Heute ist Mycometer® Weltmarktführer auf dem Gebiet der Vor-Ort-Analyse für die Quantifizierung von Schimmel und Bakterien in Innenräumen.

Mycometer® erlebt darüber hinaus momentan ein schnelles Wachstum auf dem Markt für die Quantifizierung von Bakterien im Wasser.

Mycometer A/S besitzt mehrere Patente und eingetragene Markenzeichen.

Mit Mycometer Inc. wurde 2009 in Tampa/USA ein Tochterunternehmen gegründet.

2015 hat Mycometer seine Technologie erfolgreich in Asien eingeführt und hat heute eine eigene Abteilung in Singapur.